TrakTour

(C) (P) 1998 - 2024

Eine Traktor - Tour der besonderen Art, die sogar über eine Autobahn führte, konnte ich 11. September 2009 im Grenzgebiet zwischen Belgien / Luxemburg und Deutschland fotografieren. Im Rahmen einer “Milchpreis - Protestaktion” führte diese Tour zahlreiche Landwirte mit ihren Schleppern auf die Autobahn A 60 zwischen dem belgischen St. Vith und dem deutschen Winterspelt bei Prüm, wo die Autobahn dann im Bereich der Grenze mit Schleppern “dicht” gemacht wurde. Das Foto entstand auf belgischer Seite von der Landstraße Lommersweiler (Belgien) - Steinebrück - Urb / Winterspelt (Deutschland), wo diese unter der abgebildeten Brücke in der Nähe von Lommersweiler die mit  Traktoren zugeparkte A 60 unterquert.

Traktortour 2008 entlang der Swist

Hier folgt bald eine kleine Fotoserie über eine Güldner - Traktor - Tour im Jahre 2008, die Raum Weilerswist entlang des Baches Swist führte.


Foto von einer Tour ca. 2005 mit dem unrestaurierten Hanomag R 16 A.

 

.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Trakotrwelt.de